PonySpuren

Die kreative Reitschule für Kinder in Hagen & Umgebung

 

Wir sind über die Regenbogenbrücke gegangen


Arino


Er war das Pony, auf dem ich im Alter von acht Jahren das Reiten gelernt habe.

Arino war ein Araber-Deutsches Reitpony, ein Fuchs mit im Sommer nahezu orangener Mähne.

Auf ihn konnte ich mich immer verlassen, er hat mir alles beigebracht und er war wie mein eigenes Pony.

Wir haben gemeinsam das Kleine Reitabzeichen und den Basispass abgelegt und sind wie der Blitz über Stoppelfelder gefegt.

Leider hat er Ende Juni 2015 die Regenbogenbrücke im Alter von fast 37 Jahren betreten müssen…

Vielen Dank für alles, bestes Pony der Welt  <3







Mara

Im Alter von etwa zehn Jahren bekam ich mein erstes eigenes Haustier: Mara, ein blaugrauer Farbenzwerg. Sie war immer ein wenig schlecht gelaunt, aber mich hat sie nie gebissen.

Auch Mara ist ein Methusalem geworden: Sie starb mit 12 Jahren, als ich in meinem zweiten Ausbildungsjahr war.

Danke mein kleines Hoppelhäschen <3



Maja


Die kleine braune Zwergkaninchen-Dame bekam ich etwa Ende 2013, nachdem sie ihren Partner verloren hatte.

Ich nahm sie bei mir auf und holte aus dem Tierheim Willi, den sie zunächst nur jagte und total doof fand. Eines Nachts setzte sie sich aber über die Trennwand hinweg und von da an waren sie dicke Freunde.

Leider starb Maja im Frühjahr 2015, weil sie einen schlimmen Kaninchenschnupfen hatte.

Wir kannten ihr genaues Alter nicht, schätzten sie aber auf etwa 8 Jahre.

Danke dir für diese kurze aber umso schönere Zeit <3


Hummel


Die kleine braune Zwergkaninchen-Dame unbekannten Alters war nur knapp 1,5 Jahre bei uns, als ich sie eines Morgens tot im Stall fand.

Die Ursache ist unbekannt, doch sah es nicht aus, als habe sie gelitten.

Hummel hatte nur ein Auge und wir hatten sie damals aus dem Tierheim geholt.

Sie ist bereits die zweite Frau, die der kleine Willi überlebt.

Danke meine Süße, du warst ein Schatz <3



Bibbi

Leider verstarb die erst etwa 2,5 Jahre alte Thüringer Häsin Bibbi im Sommer 2018 an den Folgen der wochenlangen Hitze. Trotz kühlen Ortes und gründlicher Versorgung hat ihr Kreislauf zu sehr kämpfen müssen. Mach es gut, kleine große Hasimaus <3


Lando

Mein Seelenhund, mein treuester Begleiter, mein allerallerbester Freund... Anfang November 2019 mussten wir ihn im hohen Alter von 13 Jahren, nach 12 Jahren an meiner Seite für immer gehen lassen. Du wirst immer unvergessen sein - so viele Menschen verdanken dir so viele tolle Erlebnisse und auch für Pipsi warst du ein großer Meister! Danke, danke für einfach alles, LANDOLINO!



Willi

Am Morgen des Heiligen Abends 2019 lag Willi plötzlich tot im Stall. Niemand wusste genau, wie alt er war, doch wird er ein hohes Alter erreicht haben, da er viele Jahre bei uns gelebt hatte. Du warst so ein hübsches und unglaublich tolles kleines Kaninchen, vielen Dank für alles. Auch dein kleiner alter Freund Paul wird dich vermissen...








Max Brown

Mein kleines Herzenspony, mein kleiner Max... du warst so tapfer, so stark, wir haben so gegen die Sch***-Kolik gekämpft, trotz dieses verkackten Sturms die Hoffnung nicht aufgegeben und es dann morgens geschafft, dich endlich in die Klinik zu bringen. Die leider dann doch notwendige OP der folgenden Nacht hattest du quasi überstanden, aber dein kleines Herzchen hat einfach aufgegeben...du wolltest nicht mehr zurück kommen,es war alles zuviel! Ich fühle mich so leer, du warst so jung, wir hatten noch so viel vor uns, mein kleiner Max Brown. Es ist so schrecklich, so furchtbar,so unwirklich und so verdammt unfair! Mein kleiner Schatz... du fehlst uns so sehr!  Februar 2020


Frieda

Nach einer fiesen Kolik musste wir unsere kleine Frieda leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Danke liebe Frieda für die schöne Zeit mit dir! Ruhe in Frieden, kleines Schweini...


Socke

Unseren kleinen Socke mussten wir mit schweren Verletzungen erlösen und über die Regenbogenbrücke schicken. Irgendein unbekanntes Raubtier hatte sich Zugang zum Gehege verschafft und den kleinen, mutigen Socke schwer verletzt. Es tut mir so leid, nun bist du wieder bei deiner Mama Frieda. Danke, schönstes Schweini der Welt...


Amiga

Vierjährig in der Teenie-WG mit Jac & Co bei Nora gelandet, im fernen BaWü und dann wieder ganz nah auf der PonySpurenRanch erwachsen geworden, mussten wir unsere liebe Amiga im Alter von nur 13 Jahren über die Regenbogenbrücke schicken. Ein fieses Hufgeschwür hatte es sich bereits an den knöchernden Strukturen des Hufes zu schaffen gemacht - man hätte nichts mehr tun können. Es ist so schrecklich, du fehlst uns sehr. Wie oft hast du uns alle doch an den Rande der Verzweiflung getrieben, aber mindestens doppelt so oft zum lauten Lachen gebracht mit deinen Verrücktheiten?!


Paul

Rasse: Zwergkaninchen-Mischling

Geburtstag: 2010

Paul kam im Sommer 2018 zu uns, nachdem unsere Bibbi leider an den Folgen der Hitze starb. Pauls Freundin war ebenfalls verstorben und so suchten seine Besitzer (meine Kusine und meine Tante) ein Zuhause mit einem neuen Freund, in dem er es wirklich gut hat. Von da an lebten Paul und unser inzwischen leider verstorbener Willi in einer echten Hoppelhasen-Rentner-WG.

Im Mai 2021 ist er aufgrund seines hohen Alters verstorben. Danke für die schöne Zeit mit dir, kleine Süßnase...


Flecki

Nach Mama Frieda und Bruder Socke ein weiteres Mitglied unserer kleinen Meerschweinchen-Bande, das wir am 14.8.22 über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten. Er lag eines abends einfach tot im Stall. Ruhe in Frieden, kleiner Flecki. Grüß deine Mama und deinen Bruder!


Fips & Fritzi

Im Herbst 2022 haben uns auch die letzten beiden Mitglieder unserer ursprünglichen Meerschweinchen-Familie verlassen. Nun sind sie alle hinter der Regenbogenbrücke wieder vereint. Ruhet in Frieden, ihr Lieben. Danke, dass ich meine ersten Meerschweinchen-Erfahrungen mit euch machen durfte...


E-Mail
Instagram