PonySpuren

Die kreative Reitschule für Kinder in Hagen & Umgebung

 

Kindergeburtstage (für Kids zwischen 5 und 9 Jahren)


Kinder-Geburtstage selbst gestalten? Zu viel Arbeit...

Ideen für einen abwechslungs- und zudem lehrreichen Tag? Keine Phantasie...

Naturverbundenheit, Spaß und Tiere? Ja, sehr gern. Aber wie?!


Fragt mich!

Gerne könnt ihr auf der PonySpurenRanch einen Kindergeburtstag veranstalten, an dem Pferde, Bewegung, Freude und die Natur an erster Stelle stehen.

Für einen individuellen Tag sprecht mich an!

Ab sofort ist es auch möglich, dass die Ponys als Überraschungs- oder Geburtstagsgäste bei euch zuhause erscheinen. Die Preise richten sich nach Angebot, Dauer und Anfahrt - mehr hierzu klären wir gerne in einem persönlichen Gespräch.


Rahmen-Informationen zum Kindergeburtstag auf der PonySpurenRanch (Thema "Geburtstag feiern mit Ponys"):

für 5 Kinder inkl. Geburtstagskind, ein Elternteil/Begleitperson

Dauer:         2,5 Stunden

Kosten:        Pauschale bis 6 Kinder 200,00 €

                    jedes weitere Kind (maximal jedoch insgesamt 8 Kinder)  15,00 €

Programm:  30 Minuten Kreativ- oder Bewegungszeit

                   1/2 Stunde Kuchen- und Geschenkepause

                   1 - 1,5 Stunde Ponys striegeln und reiten

Wunschthemen können ggf. berücksichtigt werden - je nach Vorbereitung und Aufwand erhöht sich der Preis aber entsprechend. Weitere Infos dazu in einem persönlichen Gespräch!


BITTE BEACHTET, DASS KINDERGEBURTSTAGE BEI UNS I.D.R. AUSSCHLIESSLICH AM WOCHENENDE STATTFINDEN.

 

Die teilnehmenden Kinder sollten zwischen 5 und 9 Jahren alt sein! Kinder unter 5 Jahren sollten nicht mitgebracht werden! Da wir uns immer nach den "Schwächsten" richten müssen, hat die Erfahrung gezeigt, dass der Spaß am Geburtstag für die anderen Kinder verloren geht, wenn sie immer auf die anderen warten müssen. Zudem ist der Focus dann oftmals nicht bei uns und den Tieren.

Die Kinder sollten Spaß am Umgang mit Tieren haben und gerne draußen in der Natur sein, Angst vor Hunden wäre ebenfalls eher ungünstig.

Die Kinder (und durchaus auch die erwachsene Begleit- und Aufsichtsperson) sollten vor allem feste, geschlossene Schuhe (z.B. Gummistiefel oder Wanderschuhe) mitbringen, eine lange Hose tragen und sich wetterfest kleiden. Während Matschhosen je nach Wetter für die Spiele geeignet sind, behindern sie beim Reiten eher und fördern das Rutschen vom Pferd. Wer einen Reithelm oder geeigneten Fahrradhelm hat, sollte diesen mitbringen. Im Notfall kann ein Reithelm geliehen werden.

Ich stelle die Location und die Tiere und bin für das Programm zuständig, während Sie (maximal zwei Erwachsene, bestenfalls die Elternteile des Geburtstagskindes) Getränke und Kuchen/Snacks mitbringen und für die Aufsicht und die Begleitung z.B. zur Toilette zuständig sind.

Grillen oder Lagerfeuer ist leider nicht möglich!

Ich bitte auch, davon abzusehen, laute Spielinstrumente wie zum Beispiel Tröten o.ä. mitzubringen! Wir arbeiten mit (Flucht-)Tieren, darauf sollte Rücksicht genommen werden!


Die Termine sollten eine Vorlauffrist von mindestens sechs Wochen (derzeit sogar drei Monate) haben, bitte bedenkt das in eurer Planung und lasst euch rechtzeitig einen Termin hierfür reservieren! :-)

Zudem sind Kindergeburtstage derzeit bei uns nur zwischen März und Oktober möglich, da wir immer draußen und somit auf das Wetter angewiesen sind!


Für die Reservierung eines Kindergeburtstags bei uns schickt uns bestenfalls eine Email oder eine WhatsApp/SMS mit euren Kontaktdaten sowie mindestens 2-3 möglichen Terminen.

  

  

E-Mail
Instagram