PonySpuren

Spuren zum Pferd - für Kinder, Jugendliche & Erwachsene

 

Meine tierischen Freunde


 



Last Jac Chex

Rasse: American Quarter Horse

Geburtstag: 23.05.2005

Aufgaben: Jac lehrt Kindern und Jugendlichen das Reiten und den Umgang mit Pferden. Seit vielen Jahren macht er das nun und stellt den Kids immer wieder neue Aufgaben. Er ist ein charakterstarker Herdenchef, aber immer zuverlässig und entspannt.

Hobby: Fliegenmaske ausziehen, die Herde bewachen, chillen



Sandrino

Spitzname: Bobby

Rasse: Classic Pony

Geburtstag: 21.04.2015

Aufgaben: Bobby kam als scheues und ängstliches Jungpferd zu uns. Mit der Zeit hat er Vertrauen gewonnen und ist ein toller Lehrer in Sachen Bodenarbeit und läuft inzwischen auch im Reitunterricht mit den etwas erfahreneren Kids.

Hobby: Brummeln, wenn es nur annähernd etwas Essbares geben könnte, modeln



Karlos vom Neuenhaus

Rasse:  Deutsches Partbred Shetland Pony

Geburtstag:  13. Mai 2013

Aufgaben:  Karlos ist der Jüngste in der Ponyherde, aber durch seine Unerschrockenheit unser absolutes Einsteigerpony für die Kleinsten in unseren Kursen und Stunden.

Hobby: Fressbremse abstreifen, den Kopf durch Gatter stecken, Knoten lösen, Klettverschlüsse öffnen



Frieda (inzwischen leider verstorben) mit Fips, Flecki, Fritzi und Socke (inzwischen leider verstorben)

Die Babys sind geboren am 30.06.17, nachdem Frieda mit fast 60 weiteren Meerschweinchen in einer Pappkiste von Spaziergängern mit Hund aufgefunden wurde und zum Tierschutz kam...


Jetzt sollen sie es einfach gut haben!!!


Hobbys: Alarmanlage spielen, wenn es raschelt oder knistert





Salvo, genannt Pipsi

Rasse: spanischer Mischling

Geburtstag: November 2014

Aufgaben: Salvo wird uns im täglichen Leben unterstützen, muss aber noch selbst ganz viel lernen. Ein toller, tapferer kleiner Kerl, den wir sofort in unser Herz geschlossen haben. Er kommt ursprünglich aus Spanien, ist dort vom Tierschutz aus einem Haus gerettet worden, in dem Menschen wohnten, die Welpen von der Straße fingen um sie zu misshandeln. Armes kleines Kerlchen, verständlich, dass er so ängstlich und unsicher ist. Bei uns soll er nun die doofe Vergangenheit vergessen und sein Leben genießen!

Hobby: Wachhund, Kindern Grenzen zeigen




Piet

Rasse: Löwenkopf-Zwergkaninchen

Geburtstag: Januar 2019

Piet und seine Freundin Lola sind 2019 als häsische Verstärkung bei uns eingezogen und zeigen sich neugierig und interessiert an den Kindern und völlig unerschrocken den Hunden und Pferden gegenüber.


Lola

Rasse: Widderkaninchen

Geburtstag: 2017


Hobby: mümmeln und Hunde ignorieren





Nik

Rasse: griechischer Mischling

Geburtstag: 19.06.2019

Nik ist seit Februar 2020 bei uns und bereichert jeden Tag mit seiner guten Laune und den verrückten Flausen, die ein Junghund eben so im Kopf hat. Er ist super lieb, freundlich, sozial, lernwillig und verschmust. Mal sehen, ob wir aus dem noch einen echten Schul- oder Therapiehund zaubern.

Hobby: Kinder knutschen, kuscheln, spielen und Sachen klauen