PonySpuren

Die kreative Reitschule für Kinder in Hagen & Umgebung

 

Meine tierischen Freunde


 






Last Jac Chex

Rasse: American Quarter Horse

Geburtstag: 23.05.2005

Aufgaben: Herdenchef, mein persönliches Reitpferd, selten in den Einheiten zu finden

Hobby: Blödsinn machen, für Ordnung sorgen, die Herde bewachen, chillen



Sandrino

Spitzname: Bobby

Rasse: Classic Pony

Geburtstag: 21.04.2015

Aufgaben: Bodenarbeit, Ponystunden für 7- bis 10- Jährige, Kurse, Kindergeburtstage, Ponyprojekte

Hobby: Brummeln, wenn es nur annähernd etwas Essbares geben könnte, modeln, kritisch nachfragen



Karlos vom Neuenhaus

Rasse:  Deutsches Partbred Shetland Pony

Geburtstag:  13. Mai 2013

Aufgaben:  Zwergenstunden für 4- bis 7- Jährige, Kurse, Kindergeburtstage, Ponystunden

Hobby: Essen suchen, Knoten lösen, Klettverschlüsse öffnen


Glynarlyn Rambo - genannt SAM

Rasse: Welsh Cob

Geburtstag: April 2016

Aufgaben: Nachwuchspferd, Teeniereitstunden, Kurse, Kindergeburtstage

Hobby: im Moment schwer pubertär sein, wie ein Pferd zwischen 6 und 8 Jahren eben ist...










Sally und Sunny & Franz und Susi

Seit dem 24.08.2022 verstärken die beiden US-Teddy-Mädels Sally (geboren am 23.06.22) und Sunny (geboren am 14.07.22) unser Team.

Die beiden Glatthaar-Meerlis Franz (geboren 19.04.22, kastriert) und Susi (geboren 08.06.22) leben seit Oktober 2022 mit in der Meerli-WG.


Hobbys: Alarmanlage spielen, wenn es raschelt oder knistert, niedlich sein













Salvo, genannt Pipsi

Rasse: spanischer Mischling

Geburtstag: November 2014

Aufgaben: Ein toller, tapferer kleiner Kerl, der aber aufgrund seiner früheren schlechten Erfahrungen nicht ganz einfach ist.  Er kommt ursprünglich aus Spanien, ist dort vom Tierschutz aus einem Haus gerettet worden, in dem Menschen wohnten, die Welpen von der Straße fingen um sie zu misshandeln. Armes kleines Kerlchen, verständlich, dass er so ängstlich und unsicher ist. Aber er hat sich toll entwickelt und ist mein kleiner Kontrolleur, mein Stalker.

Hobby: Wachhund, Kindern Grenzen zeigen




Piet

Rasse: Löwenkopf-Zwergkaninchen

Geburtstag: Januar 2019

Piet und seine Freundin Lola sind 2019 als häsische Verstärkung bei uns eingezogen und zeigen sich neugierig und interessiert an den Kindern und völlig unerschrocken den Hunden und Pferden gegenüber.


Lola

Rasse: Widderkaninchen

Geburtstag: 2017


Hobby: mümmeln und hoppeln, den ganzen Hasenstall umbauen





Nik

Rasse: griechischer Mischling

Geburtstag: 19.06.2019

Nik ist seit Februar 2020 bei uns und bereichert jeden Tag mit seiner guten Laune und den verrückten Flausen, die ein Junghund eben so im Kopf hat. Er ist super lieb, freundlich, sozial, lernwillig und verschmust.

Hobby: Kinder knutschen, kuscheln, spielen und Sachen klauen



 



E-Mail
Instagram