PonySpuren

Spuren zum Pferd - für Kinder, Jugendliche & Erwachsene

 

Meine tierischen Freunde


 



Last Jac Chex

Rasse: American Quarter Horse

Geburtstag: 23.05.2005

Aufgaben: Jac lehrt Kindern und Jugendlichen das Reiten und den Umgang mit Pferden. Seit langer Zeit macht er das nun und stellt den Kids immer wieder neue Aufgaben. Er ist ein charakterstarker Herdenchef, aber immer zuverlässig und entspannt.

 

 

Lando

Rasse: Magyar Vizsla – Deutsch Kurzhaar

Geburtstag: 27.05.2006

Aufgaben: Lando ist für die Begrüßung und Anmeldung da. Lautstark werden Besucher angekündigt, doch einmal Freunde geworden, kann Lando gar nicht genug vom Kuscheln bekommen. So

                                                                nimmt er auch ängstlichen Gästen die Scheu.



Sandrino

Spitzname: Bobby

Rasse: Classic Pony

Geburtstag: 21.04.2015

Aufgaben: Bobby am als scheues und ängstliches Jungpferd zu uns. Mit der Zeit hat er Vertrauen gewonnen und ist inzwischen ein toller Lehrer in Sachen Bodenarbeit. Reiten muss er erst noch

                                                                 lernen...



Willi

Rasse: Zwergkaninchen-Mix

Geburtstag: unbekannt

Aufgaben: Willi freut sich über jeden Besuch, der ihm frisches Obst oder Gemüse mitbringt. Dann lässt er sich auch ganz brav streicheln und kuscheln.







Max Brown


Rasse:  Shetland Pony

Geburtstag:  03. Mai 2010

Aufgaben:  Max ist ein ganz sensibles, tolles kleines Pony, welches es auch faustdick hinter den Ohren hat. Als kleiner Ausbrecherkönig macht er auch schonmal, was er will. In den Reitstunden jedoch ist er die Zuverlässigkeit auf vier Hufen.



Karlos vom Neuenhaus

Rasse:  Deutsches Partbred Shetland Pony

Geburtstag:  13. Mai 2013

Aufgaben:  Karlos ist der Jüngste in der Ponyherde, aber der Unerschrockenste und Forscheste. Er hat bereits die "Reitpony-Vorschule" abgeschlossen und übt schon einmal für seinen Grundschulabschluss. ;-)



LM Docs Shadow

Rasse: Paint Horse

Geburtstag: 2006

Aufgaben: Shadow ist nur mein "Patenkind", gelegentlich erlaubt uns seine Chefin, dass er meine Jungs bei der Arbeit unterstützt. Ein super artiger Kerl...










Frieda mit Fips, Flecki, Fritzi und Socke

Die Babys sind geboren am 30.06.17, nachdem Frieda mit fast 60 weiteren Meerschweinchen in einer Pappkiste von Spaziergängern mit Hund aufgefunden wurde und zum Tierschutz kam...


Jetzt sollen sie es einfach gut haben!!!









Salvo, genannt Pipsi

Rasse: spanischer Mischling

Geburtstag: November 2014

Aufgaben: Salvo wird uns im täglichen Leben unterstützen, muss aber noch selbst ganz viel lernen. Ein toller, tapferer kleiner Kerl, den wir sofort in unser Herz geschlossen haben. Er kommt ursprünglich aus Spanien, ist dort vom Tierschutz aus einem Haus gerettet worden, in dem Menschen wohnten, die Welpen von der Straße fingen um sie zu misshandeln. Armes kleines Kerlchen, verständlich, dass er so ängstlich und unsicher ist. Bei uns soll er nun die doofe Vergangenheit vergessen und sein Leben genießen!




Paul (Foto folgt)

Rasse: Zwergkaninchen-Mischling

Geburtstag: 2010

Aufgaben: Paul kam im Sommer 2018 zu uns, nachdem unsere Bibbi leider an den Folgen der Hitze starb. Pauls Freundin war ebenfalls verstorben und so suchten seine Besitzer (meine Kusine und meine Tante) ein Zuhause mit einem neuen Freund, in dem er es wirklich gut hat. Nun leben Willi und Paul in einer Rentner-WG und erfreuen sich aneinander.