PonySpuren

Die kreative Reitschule für Kinder in Hagen & Umgebung

 

Referenzen


Fotografie & Schreiben

Das Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier einzufangen ist eine große Leidenschaft.

Ganz egal ob Pferd oder Hund, mit Mensch oder ohne; auf einem Foto nur ansatzweise zu vermitteln, welch eine Verbindung zwischen zwei unterschiedlichen Wesen besteht, ist eine wahnsinnig große und eine mindestens ebenso aufregende Aufgabe.

Eher als Hobby nebenbei, aber mit Referenzen wie Fotos für die Zeitschrift HORSEMAN oder für das neue Buch von Jenny Wild und Peer Claaßen, betreibe ich die Fotografie.

Hierbei kommt es gar nicht unbedingt auf Styling und Location an, sondern viel mehr auf das Zwischen“menschliche“ zwischen Kamera, Mensch und Tier.

Bekannte Persönlichkeiten aus der Western- und Freizeitreiterszene durfte ich bereits mehrfach auf Veranstaltungen und für den HORSEMAN ablichten.

Hierzu zählen Tom Büchel, Alf Kreutzer-Berndt, Jenny Wild, Peer Claaßen und Horseman Henry sowie Florian Schmitz, Erich Busch und Ernst-Peter Frey.

Besondere Augenblicke werden ebenso festgehalten wie kleine bedeutsame Momente oder einfache Themenaufnahmen.


Außerdem schreibe ich gelegentlich auch für den HORSEMAN.

So sind vor ein paar Jahren zwei Artikel erschienen, in denen es um den Sitz und die Schulung des Reiters geht, zum einen auf und mit dem Pferd, zum anderen für daheim!

Modell standen mir hier meine Schwester und mein Jac. Mehr hierzu lest ihr unter dem Reiter "Sitzschulungen und weitere Lehrgänge/Seminare".

Weitere Ideen und Entwürfe für Artikel rund ums Pferd, Kinder und Gesundheit liegen außerdem bereit...


Fotos im HORSEMAN in den Ausgaben

- November 2014

- März 2015

- April 2015                                                          

- Mai 2015                                                

- Juni 2015

- Juli 2015

und viele weitere










Fachartikel im HORSEMAN

- „Gymnastik für den Reiter“ – Auf dem Pferd

- „Gymnastik für den Reiter“ – Am Boden













Fotografie auf Veranstaltungen von und mit Tom Büchel und Florian Schmitz, Alf Kreutzer-Berndt sowie Jenny Wild, Peer Claaßen und Horseman Henry

- Krämer Reitsport Western Days und Jubiläum

- Rinderkurse

- Sitzschulungen                            

- NRW Western Days


E-Mail
Instagram