PonySpuren

Die kreative Reitschule für Kinder in Hagen & Umgebung

 

Mein absolutes Herzensprojekt - der PonySpurenClub


Wer mich kennt, weiß, dass ich immer auf der Suche nach neuen Ideen und Veränderungen für mein kleines Unternehmen bin. Das ist nicht zuletzt der Grund dafür, dass die Nachfrage nach und das Interesse an PonySpuren, unserem Konzept und unserem Angebot riesig ist und stetig wächst.

Plan war es, einen PonySpurenClub für unsere Experten zu gründen, welcher sich nach Möglichkeit das ganze Jahr über regelmäßig für mindestens zwei Stunden trifft (Ferien & Feiertage ausgenommen, ggf. entfallen Termine aufgrund von Krankheit oder anderen unvorhergesehenen Umständen).

In diesen Gruppenstunden soll es um alle wichtigen Themen rund ums Pferd gehen – theoretisch wie praktisch – Basiswissen ebenso wie Aufbau- und Expertenwissen.

Zudem sollen meine Experten mich bei den Ponykursen, Veranstaltungen und Reitstunden unterstützen.

Wir wollen mit den TeilnehmerInnen des PonySpurenClubs besondere Aktionen planen und unternehmen: Ausflüge (zB berittene Polizei, Bauernhof, Pferdemuseum, Wildpferde...), Kinobesuche, Übernachtungen in der Scheune, Kurse, Aktions- und Umwelttage und und und – Unserer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Ich möchte mir ein echtes Expertenteam aufbauen, das Lust hat, wirklich alles rund ums Pferd zu lernen, mit den Tieren auf verschiedensten Wegen zu arbeiten und mich bei Kursen und Veranstaltungen etc. als Helfer zu unterstützen.

Nebenbei wollen wir versuchen, dass die Kids auch ihre Reitfähigkeiten nach und nach angemessen auf- und ausbauen und somit in allen Bereichen „gegen klassische Reitschulen und -vereine anstinken können“... Yiehaw! :-)

Wir wollen vielleicht irgendwann mit ihnen ein PonySpurenMagazin rund um Lernen, Spiel & Spaß erarbeiten, für das die Kids selber Ideen sammeln und umsetzen können und sollen.

Es wird immer wieder Einheiten geben, die wunschorientiert sind und die Kids somit den Stundeninhalt selber bestimmen können.

Ich könnte noch hunderte Ideen anführen, der Pool der Möglichkeiten und Vorstellungen ist riesig.

Derzeit machen die Experten auf vor allem eins: mich bei sämtlichen Aktionen und Veranstaltungen tatkräftig unterstützen!! #ponyspurencrew - es ist sooooo toll, dass es euch alle gibt!!!

E-Mail
Instagram