PonySpuren

Spuren zum Pferd - für Kinder, Jugendliche & Erwachsene

 

Mein absolutes Herzensprojekt - der PonySpurenClub

Wer mich kennt, weiß, dass ich immer auf der Suche nach neuen Ideen und Veränderungen für mein kleines Unternehmen bin. Das ist nicht zuletzt der Grund dafür, dass die Nachfrage nach und das Interesse an PonySpuren, unserem Konzept und unserem Angebot riesig ist und stetig wächst.

Neben wenigen Einzel- oder Kleingruppenreitstunden, Aktionstagen und vielen vielen Pony- und Zwergenkursen für verschiedene Altersgruppen möchte ich gerne das Angebot für Schulkinder ab 7-13 Jahren ausbauen.

Plan ist es, einen PonySpurenClub zu gründen, welcher sich nach Möglichkeit das ganze Jahr über regelmäßig für mindestens zwei Stunden trifft (Ferien & Feiertage ausgenommen, ggf. entfallen Termine aufgrund von Krankheit oder anderen unvorhergesehenen Umständen).

In diesen Gruppenstunden soll es um alle wichtigen Themen rund ums Pferd gehen – theoretisch wie praktisch – Basiswissen ebenso wie Aufbau- und Expertenwissen.

Wir wollen mit den TeilnehmerInnen des PonySpurenClubs besondere Aktionen planen und unternehmen: Ausflüge (zB berittene Polizei, Bauernhof, Pferdemuseum, Wildpferde...), Kinobesuche, Übernachtungen in der Scheune, Kurse, Aktions- und Umwelttage und und und – Unserer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Ich möchte mir ein echtes Expertenteam aufbauen, das Lust hat, wirklich alles rund ums Pferd zu lernen, mit den Tieren auf verschiedensten Wegen zu arbeiten und mich bei Kursen und Veranstaltungen etc. als Helfer zu unterstützen.

Nebenbei wollen wir versuchen, dass die Kids auch ihre Reitfähigkeiten nach und nach angemessen auf- und ausbauen und somit in allen Bereichen „gegen klassische Reitschulen und -vereine anstinken können“... Yiehaw! :-)

Wir wollen mit ihnen ein PonySpurenMagazin rund um Lernen, Spiel & Spaß erarbeiten, für das die Kids selber Ideen sammeln und umsetzen können und sollen.

Es wird immer wieder Einheiten geben, die wunschorientiert sind und die Kids somit den Stundeninhalt selber bestimmen können.

Ich könnte noch hunderte Ideen anführen, der Pool der Möglichkeiten und Vorstellungen ist riesig.


Du hast so richtig Lust, dein Hobby und deine Leidenschaft rund ums Pferd zu vertiefen?

Du willst nicht nur reiten können, sondern auch alles andere rund ums Pferd in Praxiseinheiten erlernen?

Du magst es, mit anderen Pferdefreunden gemeinsam Spaß zu haben und dein Wissen zu erweitern?

Du lernst auch gerne das so wichtige Hintergrundwissen rund um die Haltung, Pflege & Fütterung des Pferdes?

Du möchtest Ausflüge zu deinem Lieblingsthema machen und diese auch planen?

Du könntest dir vorstellen, irgendwann zum PonySpurenHelferteam zu gehören und uns bei Zwergenkursen, Kindergeburtstagen und Aktionstagen zu unterstützen?

Du suchst die passende Ergänzung zu deinen Reitstunden oder Ponykursen?

Und ganz nebenbei wäre es doch cool, wenn du bei uns Möglichkeiten kennen lernst, wie es dir auch in der Schule leichter fällt, zu lernen und zu verstehen?

Du willst mitgestalten und das gesamte PonySpurenTeam unterstützen?

Dann haben wir jetzt genau das richtige für dich!

Komm in unseren PonySpurenClub und sei dabei!

Ausflüge, Aktionstage, Projekte, Kurse, Theorie & Praxis, PonySpurenMagazin und und und – unserer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.



DIE TERMINE FÜR DEN PROBELAUF SIND BEREITS KOMPLETT AUSGEBUCHT - BEI INTERESSE KÖNNT IHR EUCH EINEN PLATZ AUF DER WARTELISTE SICHERN!

Aufgrund der derzeitigen Coronasituation wurde der Start für den Probelauf des PonySpurenClubs verschoben.
Ich bin so dankbar für das große Verständnis unserer TeilnehmerInnen und ihrer Eltern.