PonySpuren

Spuren zum Pferd - für Kinder, Jugendliche & Erwachsene

 

Termine und mehr...


2018

Die Herbst-/Winterkurse 2018 waren bereits ausgebucht, noch bevor wir sie überhaupt online stellen konnten! Hoffentlich habt ihr im Frühjahr 2019 alle eine neue Chance :-)


08.07.18

 

















04.07.2018

Die Planungen für die neuen Kurse laufen auf Hochtouren - seid gespannt! Weiteres in den ersten Tagen der Sommerferien - aktuelles immer auf unserer Facebookseite oder auf der Homepage!

Und verzeiht bitte, dass wir uns noch nicht eher gemeldet haben - vor Schuljahresende ist einfach zu viel zu tun...
Aber wir freuen uns dafür umso mehr auf neue Projekte mit euch, den Kids und den Vierbeinern!!!


Frühjahreskurse:




Die ersten Kurs- und Veranstaltungstermine stehen fest! (bitte langsam herunter scrollen, um alle Termine zu sehen!!!!!!)

Schnell einen der wenigen Plätze sichern!!!


KINOBESUCH WENDY 2 - geplant für Freitag, den 02. März 2018 im CineStar Hagen - wer Lust hat mit uns zu gehen, kann sich gerne per Mail melden! Wir haben schon mehrfach die komplette letzte Reihe mit PonySpuren-Mädels und -Jungs belegt!!! :-)













2017

Schnell einen der (wenigen) begehrten Plätze sichern!!!
































































































2016


Pferdekids-Tag in den Herbstferien

am Sonntag, den 09.10.2016 von 10.00 – 18.00 Uhr

Kosten: 45,00 € pro Kind (inklusive Frühstück, Mittagessen und Abendbrot)

Ort: Wetter

Ein Tag für waschechte Pferdefans mit Spielen, Lernen und Erleben mit den Ponys.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Sitzschulung-Intensiv-Trainingstag mit Karen Gutschank und Florian Schmitz (Bog Oak Stable)



am Samstag, den 01.10.2016 von 10.00 - 16.00 Uhr im Bog Oak Stable Schmitz, Lienen-Kattenvenne



 

Jeder Reiter und jeder Pferdebesitzer ist darauf bedacht, sein Pferd stets nach bestem Wissen und Gewissen zu trainieren und gesund zu erhalten.

Doch was ist mit dem eigenen Körper und Geist?


Was, wenn der Rücken des Pferdes top ist, der Sattel super passt, aber mein Pferd unter mir nicht läuft, weil ich aufgrund ungleichmäßiger Muskulatur schief sitze?

Dann sollte ich etwas für mich und meinen Körper und somit auch etwas für mein Pferd tun.


Unter der Anleitung eines erfahrenen Trainers und Bereiters und einer ausgebildeten Bewegungspädagogin mit langjähriger Reiterfahrung lernen Sie, was es heißt „richtig zu sitzen“.

Die Übungseinheiten werden sowohl im Sattel als auch am Boden stattfinden!


Kosten inklusive Mittagessen: 79,00 Euro


Anmeldung und weitere Informationen unter

ponyspuren@web.de oder info@bogoakstable.de



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Kombinationskurs zum PonySpuren-Pass Teil 3 (Praxis) - erfolgreich abgeschlossen

mit Zeltlager bzw. Stallübernachtung

Dies ist der Aufbaukurs zum PonySpuren-Pass Theorie, welcher das Abzeichen auch abschließt.

Mit Teilnahme und Bestehen des Kombinationskurses erhalten die Kinder den Pony-Pass, ein von mir entwickeltes Pferde- und Reitabzeichen.