PonySpuren

Die kreative Reitschule für Kinder in Hagen & Umgebung

 

Ponykurse, Ferienfreizeiten und Wochenendaktionen


Du bist auf der Suche nach einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung für dein Kind?

Dann schick es zu uns!

Hier können die Kids sich nicht nur erholen, sondern auch lernen ihrem Alter entsprechend mitanzupacken und Verantwortung zu übernehmen.

Während zunächst die Stallarbeit erledigt wird, stehen danach die schönen Dinge wie Pferdepflege, Ausritte, Reitstunden, Lerneinheiten und Spiele an.

Die Gruppen werden stets klein gehalten, um für alle den größten Spaß und die größte Sicherheit zu gewährleisten.

Zudem gibt es immer wieder kleine Theorie-Einheiten, die das Wissen der Kinder immens erweitern und ihnen helfen, auch Hintergründe von Pferdehaltung und –pflege zu verstehen und umzusetzen.

Gelegentlich gibt es auch Übernachtungen während der Ferien. Übernachtet wird in selbst mitgebrachten Zelten oder im Offenstall oder Pferdehänger oder oder oder, gegessen bei schönem Wetter direkt neben den Pferden.

Die aktuellen Angebote findest du links unter dem Reiter "Aktuelles".

Brandaktuelle Ponykurse mit freien Plätzen findest du unter "Termine 2023".


Ferienfreizeiten für Grundschulkids: In den Oster-, Sommer- und Herbstferien bieten wir regelmäßig Freizeiten rund ums Pferd für Kids zwischen 7 und 11 Jahren an. Die Themen sind hier ganz unterschiedlich, richten sich nach der Gruppe, der Jahreszeit und der Lust & Laune. Ganz neu ist bei uns auch die Zusammenarbeit hierbei mit dem Kreativhof Weißenstein.

Weitere Infos dazu immer unter "Aktuelles" und "Termine2023".


PonySpuren Pass: mehr Infos unter dem entsprechenden Reiter an der Seite


Meine Ausbildung zur Bewegungspädagogin mit langjähriger Erfahrung im Bereich Kinder- und Jugendarbeit im Sport sowie mein erfahrenes Team von fleißigen HelferInnen verspricht ein höchstes Maß an Qualität und Betreuung für die Freizeit deines Kindes.

Hört sich interessant an? Dann kontaktiere uns doch persönlich, berichten uns von deinen Wünschen und wir schauen gemeinsam nach einem geeigneten Angebot für dein Kind bzw. deine Kindergruppen.


E-Mail
Instagram